laufende Projekte

Hier finden Sie einen Auszug unserer laufenden Projekte. Nach und nach werden weitere Projekte ergänzt.

 

Projektname:

Leistungssport in der Stiftung – ein Ausnahmesportler!

Förderer:

Rotary Club Bad Homburg Schloss

Rotary Club Bad Homburg Schloss

www.bad-homburg-schloss.rotary.de

Förderung:

nach anfallenden Kosten

Projektbeschreibung:

Als unbegleitetes Flüchtlingskind kam Gebeyehu 2015 im Alter von 7 Jahren in der Landgräflichen Stiftung von 1721 an. Er hatte eine lange Reise hinter sich und hat sich in seinem neuen Umfeld mit viel Neugier, Spass und Ehrgeiz in nur kurzer Zeit integriert. Bereits im ersten Jahr an der Grundschule schaffte er die regelmäßige Versetzung in die dritte Klasse. Sein außergewöhnliches leichtathletisches Talent wurde in der TSG Ober-Eschbach entdeckt und er wechselte zur weiteren Förderung zur LG Eintracht Frankfurt und ist Mitglied des Hessenkaders. Nach der Grundschule konnte er in eine Sporteliteschule aufgenommen werden. Diese Erfolgsgeschichte tatkräftig zu unterstützen, liegt nicht nur uns am Herzen, sondern auch dem Rotary Club Bad Homburg Schloss: Trainingskleidung und -schuhe, Kosten, die durch Wettkämpfe und Trainingslager etc. entstehen werden von diesem übernommen! Sport prägt die Entwicklung und das Leben unseres jungen Ausnahmesportlers und schafft Perspektiven - gemeisterte Herausforderungen motivieren für künftige. Seine neue persönliche Bestleistung über 75m: 10,11s!

 

Frau Dagmar Heidel, die Leiterin der Einrichtung,
steht Ihnen unter E-Mail Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! oder
unter der Telefonnummer +49 6172 45 46 00
zur weiteren Beratung zur Verfügung.

 

Als gemeinnützige Einrichtung können wir vom Finanzamt anerkannte Spendenbescheinigungen ausstellen.

Unsere Bankdaten:
Evangelische Bank

IBAN: DE23 5206 0410 0004 1202 48

BIC: GENODEF 1 EK 1